Aktuelles

Hoffbauer gGmbH


Unsere Jungs trainieren für Olympia

Eine geschlossene Mannschaftsleistung und viel Kampf führen zu Platz 4 im Fußball

Am Mittwoch, den 04.10.2017 nahm unsere Schule beim Kreisfinale von Jugend trainiert für Olympia im Fußball teil.

Das von Herrn Blaschke gut eingestellte und motivierte Team zeigte von Beginn des Turnieres an viel Einsatz und wollte von Spiel zu Spiel sehen, welche fußballerische Bedeutung es im Kreis Potsdam-Mittelmark spielt.
Nach der Vorrunde, mit Siegen gegen das Gymnasium Treuenbrietzen (2:0) und das Gymnasium Beelitz (7:2) und ein 2:2 gegen die Gesamtschule Lehnin spielten wir als Gruppensieger gegen das Fläming-Gymnasium Bad Belzig. Mit einer sehr guten Defensivleistung und einer hohen Laufbereitschaft gewannen die Jungs mit 2:0. 
Im Halbfinale gegen das Vicco-von-Bülow-Gymnasium Stahnsdorf wurde uns jedoch jegliche Hoffnung und Euphorie genommen. Mit 0:4 wurden uns die fußballerischen Grenzen aufgezeigt. Im Spiel um Platz 3 fehlte unserer Mannschaft nach 120 harten Spielminuten die Kraft, so dass wir mit 1:2 gegen die Gesamtschule Lehnin den Kürzeren ziehen mussten. 
Trotz allem zeigten die Jungs viel Moral und fußballerische Leidenschaft. Alle Ergebnisse findet man unter: http://bildungsserver.berlin-brandenburg.de/schule/schulkultur/jtfo/kreisfinale/lk-potsdam-mittelmark/sportarten/fussball/#c21957

Für den großartigen Einsatz gratulieren wir folgenden Schülern zum 4. Platz:

Marian F., Joris S., Elias H., Lennart W., Niklas W., Justus S., Benedikt S., Liam S., Simon S. und Paul B.

A. Blaschke


 


zurück

Evangelisches Gymnasium Kleinmachnow
Schwarzer Weg 7
14532 Kleinmachnow
Tel.: 03328 3517-90
Fax: 03328 3517-928

Peter Brandsch-Böhm

Peter Brandsch-Böhm

evangelisches-gymnasium-kleinmachnow@hoffbauer-bildung.de